Über unseren Protest zur Klasseneinteilung wird nun auf der erweiterten Vorstandssitzung des Bezirk 5 am 22.August 2011 entschieden. Wir haben uns dazu entschieden das Angebot des 1.Vorsitzenden des Bezirk 5 Thorsten Ostermeier anzunehmen den Protest sofort in die letzte Instanz zu geben nachdem der zuständige Turnierleiter Hans-Dieter Post bisher den Eingang unseres Protestes noch nicht einmal bestätigt hat geschweige denn gemäß §8.1 der Turnierordnung innerhalb der 10 Tage beantwortet hat.
Die Turnierordnung nennt zwar eine Verpflichtung des zuständigen Turnierleiters den Protest innerhalb von 10 Tagen zu beantworten sagt aber nichts dazu aus was passiert wenn der Protest nicht innerhalb von 10 Tagen beantwortet wird. Diese Konstruktion wird sicherlich auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Bezirk 5 diskutiert werden müssen - aktuell ist die TO in diesem Punkt aber wie sie ist und daher haben wir uns letztlich dazu bereit erklärt auf den Weg durch die Instanzen zu verzichten und den Protest gleich vom erweiterten Vorstand entscheiden zu lassen.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen