Sonntag, 22. Oktober 2017

Bezirksklasse: 2. Mannschaft gewinnt 4,5:1,5 und rückt auf den 2. Platz vor - Am 12.11. steigt das Spitzenspiel bei Tabellenführer Wetzlar 2

Unsere 2. Mannschaft hat heute 4,5:1,5 gewonnen und ist damit auf den 2. Platz vorgerückt.
Zunächst war es nach 90 Minuten Udo Wallrabenstein am 2. Brett, der uns 1:0 in Führung brachte.
Als nach gut 2 Stunden Elena Wallrabenstein am 5. Brett dass 2:0 erzielen konnte was der Wettkampf aber noch völlig offen, denn sowohl Manfred Linss als auch Grischa Wiesner standen auf Verlust und bei Christian Schrader und Jürgen Tollkühn war noch alles möglich.
Tatsächlich verlor Manfred Linss dann auch nach 2 Stunden 45 Minuten zum 2:1. Mittlerweile hatte allerdings Christian Schrader am 3. Brett eine Gewinnstellung erreicht, so dass Jürgen Tollkühn am 1. Brett ein Remisangebot annahm - 2,5:1,5 und nachdem Christian Schrader dann nach gut drei Stunden wirklich gewann hatten wir mit 3,5:1,5 den Mannschaftssieg bereits sicher.
Grischa Wiesner's Gegner hätte eigentlich seine Gewinnstellung realisieren können, statt dessen ging er aber weiter auf Bauernfang. Der Einschlag auf a2 brachte im dann auch einen weiteren Mehrbauern, aber seine Dame entfernte sich zu weit vom Königsflügel. Noch hätte er zurück gekonnt, aber er gab weiter Schach und plötzlich sah er sich einer Mattdrohung von Grischa ausgesetzt. übersah diese und wurde von Grischa Matt gesetzt - somit am Ende ein deutliches 4,5:1,5, dass zwischenzeitlich aber wirklich auf der Kippe stand.
Wir sind nun auf den 2. Platz vorgerückt.
Der Spielplan will es, dass wir am 12. November bei Tabellenführer Wetzlar 2 antreten müssen.
Die bietet uns die Chance mit einem Sieg in Wetzlar alleiniger Tabellenführer der Bezirksklasse zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen