Sonntag, 22. Oktober 2017

Frauen-Regionalliga Süd-West: Sieg und Niederlage in der ersten Doppelrunde

Unsere Frauen sind in die Frauen-Regionalliga 2017/18 gestartet.
Nachdem wir zunächst in die Westgruppe eingeteilt worden sind hat uns die Turnierleiterin Hannolore Neumeyer ohne jegliche Rücksprach in die Südwestgruppe versetzt. Die Auslosung war bereits veröffentlicht, aber das hat sie auch nicht weiter interessiert.
Da wir nach interner Absprache die Verlegung aber als eher günstiger für uns eingeschätzt haben haben wir diese akzeptiert, aber der Turnierleiterin eine Beschwerde geschickt und nachgefragt was z.B. wäre wenn wir bereits ein Hotel gebucht hätten.
Nachdem die Turnierleiterin sich 30 Tage in Schweigen gehüllt hat haben wir dann noch einmal nachgefragt, da mittlerweile die nächste Entscheidung über unseren Kopf hinweg uns erreicht hat. Ein Verein, der gemeinsam mit uns im gleichen Raum um 9:00 Uhr eine Doppelrunde spielen sollte hatte die Verlegung des Wettkampfes auf 10:00 Uhr beantragt (unser Kampf sollte um 9:00 Uhr gespielt) werden. Abgesehen davon, dass eine entsprechende Regelung in der Turnierordnung für Einzelrunden vorgesehen ist hatte der Verein auch die Frist aus der Turnierordnung (vier Wochen) nicht eingehalten. Dies interessierte aber alles nicht, denn der nicht fristgemäß gestellte Antrag war bereits genehmigt und wir erhielten die Information hierzu auch nicht von der Turnierleitung, sondern von dem Ausrichterverein der Doppelrunde, der nämlich anmerkte, dass der Raum ab 15:00 Uhr bereits wieder an den nächsten Verein vergeben wäre. Letztlich wurde dann die Verlegung aufgrund "fehlender Realisierbarkeit" rückgängig gemacht und uns mitgeteilt, "Mehr ist dazu nicht zu sagen" sowie: "werden auch keine weiteren Mitteilungen in dieser Sache bearbeitet!"
Nun aber zu den ersten beiden Spielen.
Gegen Freiburg hatten wir leider keine Chance und verloren 0:4 - Freiburg hat auch die 2. Runde 3:1 gewonnen, so dass sicherlich gesagt werden kann, dass Freiburg in der Frauen-Regionalliga der Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist.
Gegen den Ausrichter, den SV Riegelsberg, konnten wir dann jedoch 2,5.1,5 gewinnen. Michelle Frank und Lydia Saul gewannen und Katrin Hanka steuerte noch ein Remis bei. Zu erwähnen ist, dass wir an den Brettern 2-4 DWZ-mäßig den Riegelsbergerinnen unterlegen waren und trotzdem 1,5:1,5 Punkte erzielen konnte, so dass Michelle am Spitzenbrett mit ihrem Sieg den Gesamtsieg sicherstellen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen