Sonntag, 5. Dezember 2010

Nach 6:0 gegen Wattenscheid wieder Tabellenführer

Heute haben wir wieder die Tabellenführung in der 2.Frauenbundesliga Mitte übernommen, die wir gestern durch das 3½:2½ gegen Erfurt bei einem gleichzeitigen 6:0 von Konkorent Weiß Blau Allianz Leipzig verloren hatten.
Adriana Nikolova war bemüht ihre gestrige Niederlage wettzumachen und setzte Wenke Henrichs von Anfang an unter Druck. Als alle dachten, dass sie das 1:0 erzielen würde hatte plötzlich Deimante am 1.Brett bereits gewonnen. Adrina besorgte dann aber umgehend das 2:0. Es ging schön in der Reihenfolge weiter: Lyubka Genova erzielte am 3.Brett das 3:0, Irina Bulmaga am 4.Brett das 4:0 und Melinda Goczo am 5.Brett das 5:0. Nun richteten sich alle Blicke auf Lili's 6.Brett. Lili hatte ein remisträchtiges Endspiel mit gleichfarbigen Läufern und jeweils 2 Bauern auf dem Brett. Wir rechneten schon fast mit dem Friedensschluß als Lili es doch schaffte die Partie für sich zu entscheiden. Durch das 6:0 sind wir nun wieder Tabellenführer mit einem Brettpunkt vor Weißblau Allianz Leipzig, dass 4:2 gegen Zeulenroda gewinnen konnte. Nun steht der 5.Spieltag an. Da wir diesen bereits am 5.November vorgespielt haben (wir haben in Hofheim 5:1 gewonnen) können wir uns diesen Spieltag nun in aller Ruhe von zu Hause aus ansehen. Vielleicht kann Leipzig-Lindenau dem Stadtkonkorrunten Weiß Blau Allianz Leipzig ja ein 3:3 abtrotzen oder wenigstens einige Brettpunkte erreichen. So wie es aussieht wird der Aufstieg erst am letzten Spieltag dem 20.Februar entschieden wenn wir auf Weiß Blau Allianz Leipzig treffen. Ideal wäre es natürlich wenn uns ein 3:3 reichen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen