Friedberger Frauen auf dem Weg in die 1. Liga
Simultan mit Großmeisterin Deimante Daulyte am Fr, 03.12.10
Heimspiele in der 2. Bundesliga am Sa, 04.12.10 und So, 05.12.10
In der Cafeteria der Adolf-Reichwein-Schule
Das mit zahlreichen Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern besetzte Dream-Team der Schachfreunde Friedberg stürmt in der 2. Bundesliga weiter von Sieg zu Sieg der 1. Liga entgegen.
Die Vereinsführung der Schachfreunde Friedberg präsentiert den Verein am Freitag, den 03.12.2010 parallel zum Elternsprechtag ab 16.00 Uhr in der Cafeteria der Adolf-Reichwein-Schule. Ab 17 Uhr findet dort ein Simultan mit der Großmeisterin und litauischen Nationalspielerin Deimante Daulyte statt, die in dieser Saison das Spitzenbrett der Friedberger besetzt. Wer an der Simultanveranstaltung mitspielen möchte, kann sich unverbindlich auf der Vereinshomepage der Schachfreunde Friedberg [www.schach-friedberg.de] unter dem Kontaktformular, bei Facebook unter „Schachfreunde Friedberg“ oder telefonisch beim Vereinsvorsitzenden Martin Herwig-Päutz, Tel. 0152-06001975 anmelden. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Am Samstag und Sonntag stehen die beiden Heimspiele der Friedbergerinnen im Blickpunkt. Hier gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen und die Führung auf die Konkurrenz weiter auszubauen. Bei diesem Schach-Großereignis spielt die vielleicht stärkste Mannschaft, die in der 2. Frauenbundesliga jemals aufgeboten wurde. Hierzu sind alle interessierten Gäste ebenfalls herzlich willkommen.
Zeitgleich können Kinder, Schüler und andere Schachinteressierte im Raum unter der Cafeteria gegen-einander Schach spielen oder erste Schritte, des für sie noch neuen Spieles erlernen. Für Anfänger und Fortgeschrittene wird es gleichermaßen Neues und Interessantes zu entdecken geben.
Speisen und Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten. Für das leibliche Wohl ist somit ebenso gesorgt wie für hoffentlich spannende Duelle am Schachbrett.
Freitag, 03.12.10 ab 17.00 Uhr
Simultan mit Großmeisterin Deimante Daulyte
Spielplan: Samstag, 04.12.10 - ab 14.00 Uhr
2. Frauenbundesliga Mitte:
Schachfreunde von 1891 Friedberg - SV Medizin Erfurt
SV 1920 Hofheim - SV Wattenscheid 1930
Sonntag, 05.12.10 ab 09.00 Uhr
2. Frauenbundesliga Mitte:
SV Wattenscheid 1930 – Schachfreunde von 1891 Friedberg
SV Medizin Erfurt – SV 1920 Hofheim
sowie - ab 10.00 Uhr
Frauen-Regionalliga Südwest
Schachfreunde von 1891 Friedberg 2 – Karlsruher SF 2
Spielort:Adolf-Reichwein-Schule, in der Cafeteria, Saarstr. 7, 61169 Friedberg
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen